Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDonato, Richard; Adair-Hauck, Bonnie
TitelDiscourse Perspectives on Formal Instruction.
QuelleIn: Language Awareness, 1 (1992) 2, S.73-89Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterClassroom Communication; Discourse Analysis; Language Teachers; Second Language Instruction; Teacher Student Relationship; Teaching Methods
AbstractA study of the discourse of formal instruction (inductive and deductive presentations) of two foreign language teachers is reported that suggests formal instruction can involve discursive negotiation resulting in the coconstruction of understanding between teacher and student. The discursive mechanism, "prolepsis," is discussed. (32 references) (Author/LB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: